Unser Dirigent

Stephan Imhof wurde am 8. April 1960 in Rheinfelden geboren. Aufgewachsen auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb in Maisprach erlernte er schon früh das Klavierspiel. Seitdem hat für ihn vor allem die klassische Musik einen hohen Stellenwert. Die Arbeit auf dem Bauernhof bildete ihm eine interessante Verbindung zur Musik. Dies äusserte sich vom direkten Erleben mit der Natur, wie mit der Auseinandersetzung der Musik verschiedenster Epochen. Vielleicht war dies auch ein Grund dafür, weshalb sein zweites grosses Interesse dem Reb- und Obstbau gilt. Er bewirtschaftet nämlich im Nebenamt einen kleinen Rebberg und hat Freude an seinen verschiedenen Hochstammkulturen.

Zum Männerchor stiess er 1988, den er nach seiner Ausbildung zum Chorleiter seit 1990 leitet. Somit ist die Freude am Gesang dazugekommen, wo sich in viel Liedern genau diese Verbindung niederschlägt.