Schweizerisches Gesangfest, Weinfelden, 6.-15. Juni 2008

Hier finden Sie ein paar Photos sowie weiter unten einen Zeitungsbericht und auch unser Wettkampflied zum Anhören von unserer Teilnahme am Schweizerischen Gesangfest vom 6.-15. Juni 2008 in Weinfelden.

 

Wir verbanden die Teilnahme auch gleich mit einer zweitägigen Vereinsreise. Die Reise führte uns am Samstag, 7. Juni, in das malerische Städtchen Stein am Rhein, wo wir einen wunderschönen Tag verbrachten. Der Sonntag, 8. Juni, war dann ausschliesslich der Teilnahme am Gesangsfest in Weinfelden gewidmet.

 

Trotz des etwas garstigen Wetters wird die 1. Teilnahme überhaupt des Männerchors Maisprach an einem Schweizerischen Gesangfest für uns Sänger ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Der Böhmische Tanz "Cekolina", ein Tschechische Volkslied, von Heinrich Wilhelms ist Chormusik vom Feinsten und dementsprechend anspruchsvoll. Umso stolzer sind wir auf das erreichte Resultat: Prädikat "sehr gut".  

 

Viel Spass beim Anhören des Liedes und Anschauen der Bilder!

Cekolina (für Windows Media Player)
Cekolina.wma
Windows Media Music Datei 6.1 MB

Bericht in der Volksstimme vom 24. November 2009 (von Stephan Schöttli)

(zum Vergrössern anklicken)